Dezember 2016

Adventskonzert FUNtastic Chor

Ein festliches und fröhliches Konzert war es, bei herrlicher Akustik, in der Johanneskirche in Münchingen.
Mit der Wahl der Chorliteratur und dem Arrangement der einzelnen Musikblöcke gelang es Udo Königs, dem musikalischen Leiter des Abends, dass jeder der Liederkranzchöre – ChorClassic Münchingen, ebenso wie Modern Art Chor mit unserem Heimerdinger FUNtastic Chor - sein ihm eigenes Charakteristikum präsentieren konnte; dass aber auch die Gemeinschaft aller Chöre in einem klangvollen großen Miteinander Ausdruck fand.
Das Konzertprogramm umfasste eine vielfältige Palette weihnachtlicher und winterlicher Chorstücke und reichte von festlichen und stimmgewaltigen Stücken wie ‘Domine Deus‘, ‘Sanctus‘, ‘Light the lights‘ oder ‘Mache Dich auf und werde Licht‘ über zart und intensiv vorgetragene Stücke wie Silchers Weihnachtsmotette , ‘Singen wir im Schein der Kerzen‘ oder ‘Winds through the Olive Trees‘ bis hin zur fröhlichen ‘Petersburger Schlittenfahrt‘, dem Medley ‘On with the snow‘ oder dem ‘Jingle Bell Rock‘.

‚Unsere‘ Anna Kost begleitete die Chöre virtuos und mit Verve am E-Piano und spielte sich mit einem Piano-Solo in die Herzen der Zuhörer.

An den Percussions untermalte Andrea Kunberger diverse Lieder so gekonnt, dass man die Schlitten mit ihren Glöckchen förmlich vorbeifahren sah. Die von Anne Cathrin Hofmann erfrischend und humorvoll vorgetragenen Geschichten rundeten das Programm perfekt ab. Wir hatten alle viel Spaß mit dem vierten Heiligen König aus Böhmen und den Rentieren, die ihrem Nikolaus eine Freude bereiten wollten.

Der FUNtastic Chor darf stolz sein, zu einem rundum gelungenem Adventskonzert in Münchingen beigetragen zu haben.

Oktober 2016

Beim diesjährigen Charity Bike haben wir wieder fleißig Würstchen gebraten. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Es hat wieder Spaß gemacht.

Juli 2016

FunTastic Chor

HITS 2016

Sommer, Sonne, Chorvergnügen...

An diesem sommerlichen Samstagabend (23.07.) kamen zu unserer großen Freude viele Chorliebhaber in die Albert-Buddenberg-Halle nach Münchingen, um einem Konzert zu lauschen, das offensichtlich jedem im Saal großes Vergnügen bereitete.
Inspiriert vom Charme und Charisma des musikalischen Leiters und Dirigenten Udo Königs sprang der Funke sofort zwischen den Chören und ihrem Publikum über.

Das Konzertprogramm umfasste viele populäre HITs aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen, die mit viel Intensität, Freude und Schwung - und ab und zu auch mit einem kleinen Augenzwinkern - vorgetragen wurden.
Wie z.B. Country Roads, Mr. Sandman und Spider Murphys Skandal im Sperrbezirk.

Musikalisch begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger von der jungen und äußerst talentierten Anna Kost am Flügel und einem langjährigen Begleiter und beliebten Musiker - Peter Lampel am Schlagzeug. Ergänzt um Udo Königs am Kontrabass spielte sich das Trio als King's Band zwischen den Chorblöcken in die Herzen der Zuhörer.

In der Konzertpause wurden erfrischende Getränke und vor allem wieder ein spektakuläres SnackBuffet angeboten.

Mit kurzweiligen Informationen zu den einzelnen Programmpunkten führte Birgit Heinrich (Vorsitzende des Liederkranzes Münchingen) charmant durch den Abend.

Allen Beteiligten ganz herzlichen Dank für's Zuhören und Mitmachen!

Mai 2016

Singen unterm Maibaum

Auch in diesem Jahr war unser Heimerdinger-Weissacher MännerChor zum Maibaumsingen angetreten. Das Wetter zeigte sich frisch-frühlingshaft; und so trugen wir auch unsere Lieder vor: "Wohl ist die Welt so groß und weit...", "Das Lieben bringt groß Freud...", "Als wir jüngst in Regensburg waren..." sowie "Schön ist das Leben....".

Unser Ortsvorsteher, Herr Hämmerle, lockerte mit passenden Anekdoten das Ganze auf. Die Zuhörer -  wir hätten uns über mehr gefreut - bedachten uns mit viel Beifall. Nachdem alle "Der Mai ist gekommen" gesungen hatten, folgten durstige und hungrige Zuhörer und Sänger der Einladung unserer Sängerheimwirtin zur Hocketse im Hof des Sängerheims.

Wir bedanken uns bei allen aktiven Sängern, bei unserem Chorleiter Olexander Doroschenko und bei unseren treuen Zuhörern.